Unsere Philosophie

 

>> Professionalität

 
Wir möchten die von uns angebotenen Vollkontaktsportarten einem weiteren Publikum öffnen: Dies soll einerseits durch professionelles Auftreten und einen hohen Standard unserer Trainer, als auch durch eine entspannte Trainings-atmosphäre erreicht werden.

 

 

>> Respekt

 
Wichtig ist uns im Fox Gym der Budo Gedanke, der Respekt für den Trainer und den Trainingspartner, einen vernünftigen persönlichen Umgang miteinander und gegenseitiges Verständnis in einer möglichst angenehmen Trainings-atmosphäre fordert und fördert.

 

 

>> Toleranz

 
Das Fox Gym steht allen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder sozialer Stellung. Wir behalten uns jedoch vor Personen abzuweisen, die wir für charakterlich ungeeignet halten, einen deratigen Sport und die damit verbundene Verantwortung auszuüben. Auch das Motiv, eine von uns angebotene Kampfsportart zu betreiben steht jedem Mitglied frei: Manche Mitglieder kommen aus Gründen der Fitness und/oder Selbstverteidigung andere um Wettkämpfe zu absolvieren.

 

 

>>Unser Gym

 
 Das Fox Gym befindet sich in den Loft Räumlichkeiten einer ehemaligen Stickereifabrik. Es sind 2 getrennte Etagen wobei die zweite Etage für den MMA Bereich ist und die dritte Etage mit dem Boxring für das Boxen und Thaiboxen gedacht ist. Wir waren bei der Wahl und der Einrichtung des Fox Gym darauf bedacht, eine helle, gut durchlüftete Räumlichkeit zu wählen, um das klassische Kampfsportkellerimage erst gar nicht aufkommen zu lassen.